Unser Unternehmen - Schlosserei Löffler in Föritztal OT Gefell

Von der Gründung bis heute

Schon seit 1935 erledigen wir Schlosserarbeiten im Raum Sonneberg. Wir sind ein kleines mittelständisches Familienunternehmen, das schon in der dritten Generation vom Vater an den Sohn übergeben wurde. 

Unsere Firma ist Mitglied in der süddeutschen Metallberufsgenossenschaft und eingetragen in der Handwerksrolle.

Inhaber Sandro Löffler

Nachdem Sandro Löffler seine Ausbildung im elterlichen Betrieb erfolgreich absolvierte, bildete er sich stetig weiter:

  • 1994: Beginn der Ausbildung zum Metallbauer

  • 1997: Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung

  • 2002: Weiterbildung zum Europäischen Schweißfachmann am BTZ-Rohr

  • 2008: Metallbaumeister in der HWK-Oberfranken in Bayreuth

Unsere Firmengeschichte auf einen Blick

1935

Der Schlossermeister Hermann Löffler gründete im Jahre 1935 die Schlosserei Löffler und legte damit den Grundstein für ein erfolgreiches Familienunternehmen in Föritztal OT Gefell.

1940

1940 wurde die erste Werkstatt errichtet. Der Schwerpunkt der damals ausgeführten Arbeiten lag im Verkauf und der Reparatur von landwirtschaftlichen Maschinen und Anlagen. Ein zweites Standbein bestand im Verkauf und der Reparatur von Fahrrädern.

1980

Nach abgeschlossener Meisterausbildung übernahm Sohn Reinhard Löffler 1980 die Betriebsführung. Das Leistungsspektrum umfasste nun vorwiegend die Bereiche Stahlbau/Schlosserei und Klempnerei. Mit dem Fall der Mauer begann auch für uns eine neue und zugleich schwierige Zeit.

1990

Ab 1990 wurde stark in das Unternehmen investiert. Mit der Anschaffung neuer Maschinen und der Erweiterung des Teams um einen Mitarbeiter, konnten wir unseren Kunden stets ein Höchstmaß an Qualität und Zuverlässigkeit bieten.

2003 errichteten wir unsere neue und moderne Werkhalle, um dem erhöhten Platzbedarf gerecht zu werden. Aufgrund der gestiegenen Auftragslage wurden 2005 und 2009 weitere Mitarbeiter eingestellt. Um den Qualitäts- und Wettbewerbsanforderungen am Markt standzuhalten, wurde 2010 erstmals eine Herstellerqualifikation nach DIN 18800 - 7 bei der SLV-Halle erfolgreich beantragt. 

bis heute

Wir sind bestrebt, unser Fachwissen auf dem neuesten Stand zu halten und uns stets weiterzubilden. Deshalb haben wir erfolgreich die Zertifizierung DVS zert EN 1090-2 EXC2 für unsere Schlosserei erworben. Heute besteht unser Familienbetrieb aus zwei qualifizierten Facharbeitern sowie zwei Meistern. Unsere traditionellen Stärken sind individuelle Problemlösungen, Qualität, Zuverlässigkeit und Kundenservice. Darauf können unsere Kunden - private, gewerbliche und öffentliche Auftraggeber - vertrauen.